CODEDESIGN BY

Im allgemeinen und im besonderen versteht man unter der Programmierung das Schreiben von Programmcode zur Bereitstellung spe- zifischer Funktionalitäten zur Lösung von Problemen. Geschrieben werden diese heute in sogenannten Hochsprachen (C++, C#, JAVA, .NET, Ruby, Python...) oder in Scriptsprachen(JavaScript, PHP...).
So erscheint dieser Text wie mit einer Schreibmaschine getippt auf deinem Bild- schirm. Das macht der Computer nicht von alleine, sondern es muss ihm geschrieben werden, was er zu tun hat oder zu lassen hat. So hier geschehen mit JavaScript-Funktionen.
Einige dieser Sprachen kann ich lesen, sprechen und schreiben. Zum Einsatz kommt dies bei mir bei der Gestaltung von Internetpräsentationen und zur Bereit- stellung von Effekten und Funktionalitäten für diese.
Da reiner Programmcode für mich durchaus eine ästhetische Komponente beinhaltet, spreche ich auch von Codedesign.